Donnerstag, 24. April 2008

FC Germania Forst - SV Waldhof Mannheim 6:4 n.E.

FC Germania Forst - SV Waldhof Mannheim 6:4 n.E

Waldseestadion,ca.1500 Zuschauer

Halbfinale im BFV-Pokal und die Waldhöfer geben sich die Ehre in Forst-klar,dass ich mir das bei ca.5km Anreise nicht entgehen lasse.30Min vor Spielbeginn erreichte man das Stadion,wo schon relativ viel los war.Das Ticket (ermäßigt)für 2Euro,da kann man nicht meckern.Mit 10minütiger Verspätung,Grund waren die langen Schlangen vor'm Stadiontor,ging es dann los.

Spiel:Die Waldhöfer fanden in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in's Spiel,von einem Klassenunterschied war nix zu merken.Verdient war dann also die Führung der Förster(ne nicht die Grünen ;)) kurz vor dem Halbzeitpfiff.Die zweite Hälfte war hauptsächlich von kläglich vergebenen Chancen der Schwarz-Blauen geprägt.So musste der Ausgleich dann also nach einem Elfmeter fallen.Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Verlängerung,wo die Mannheimer es versäumten den Sieg einzufahren.Das folgerichtige Elfmeterschießen entschied der Underdog dann für sich.Im Finale geht es nun entweder gegen Durlach-Aue oder Zuzenhausen (wird euch wohl nicht viel sagen),der "Traum" vom DFB-Pokal ist also greifbar.
Die Kurpfalzdeppen können sich jetzt voll und ganz auf die Quali für die Regionalliga konzentrieren...

Stimmung:Das Stadion war mit ca.1500 Zuschauern ziemlich gut gefüllt,natürlich schafften auch viele Dorf-Rentner den Weg ;) Mannheim war mit ca.400-450 Leuten vertreten,die aber über den gesamten "Gästeblock" (maßlose Übertreibung...),verteilt waren.Für diese Umstände und die nicht aus den Wolken reißende Spielpaarung,war der Support ganz ok.Zweite Halbzeit hab ich mich ein bisschen näher in Richtung des Gästeblocks gestellt,hier war der Support nach dem Ausgleichstreffer schon ziemlich gut.

Keine Kommentare: